Backhenderl



Zutaten für 2 Portionen 
1
Stück
Huhn ca 1.20 kg
150
g
Mehl
3
Stück
Eier
150
g
Brösel (Paniermehl)
Salz
Öl zum Ausbacken (Fritieren)
Zubereitung 
  • Das vorbereitete Hunh wird zerlegt und die Haut abgezoge, weil dann die Panade besser hält. Dann salzt man die Stücke ein, drehr Sie in Mehl, dann in Ei und Brösel und bäckt sie in Öl schwimmend heraus. Die ausgebackenen Stücke auf Küchenpapier abtropfen lassen.
  • Mit Petersielie und Zitronenscheiben garnieren und mit gemischten Salat servieren. Wenn Kinder mitessen werden auch noch Pommes serviert.
Tipps 
Die Hühnerstücke schon langsam ausbacken das sie schön durchgebraten sind.
Zubereitungszeit: 
45 Min.
Schwierigkeit: 
einfach
Herkunft: 
Österreich
Erstellt am 03.03.2013

Nutzer Kommentare

ich lieb diese Köstlichkeit...

Die würden mir heute auch zum Abendessen schmecken. Leider hab ich grad kein Hühnchen da, aber ich werde mir das vormerken für das nächste Wochenende. Die sehen so lecker knusprig aus. Liebe Grüße Andrea

Das sieht sehr sehr lecker aus, Maria. Viele Grüße, Leander

Ein tolle Idee, danke Maria.