Hähnchenstick's mit Dip

Von Eindubb am 25. März 2016
 
Zutaten für 3 Portionen 
3
Hähnchenbrüste
3
EL
Mehl
3
Stck
Eier
1
EL
edelsüßen Paprika
300
gr
Semmelbrösel
Salz, Pfeffer,
130
gr
Frischkäse
150
gr
Joghurt natural
1
Zitrone
1
Bund
Schnittlauch
1
Chilischote
Zitronenöl
Zubereitung 
  • Für den Dip....Frischkäse und Joghurt mit den in kleine Röllchen geschnittenen Schnittlauch in einer geeigneten Schüßel ordentlich vermengen. Den Saft der Zitrone , etwas Salz und Pfeffer und die klein geschnittene Chilischote unterheben. Etwas ruhen lassen und fertig ist der Dip.
  • Die Hähnchenbrüste halbieren und in ca 2cm breite Streifen schneiden. Semmelbrösel mit Salz Pfeffer und dem edelsüßen Paprika vermengen. Die Hähnchenstreifen in Mehl wälzen , anschließend in den aufgeschlagenen Eiern tunken und in der Panade wälzen. In einer tiefen Pfanne das Öl erhitzen und die Streifen ausbacken.
  • Dazu habe ich einen frischen Salat mit Kräuterdressing und Apfelkartoffelmus serviert.
Tipps 
Wer den möchte kann die Hähnchenbrüste natürlich auch klopfen. Ich bin allerdings kein Freund und Verfechter dieser Zunft.
Zubereitungszeit: 
30 Min.
Schwierigkeit: 
einfach
Herkunft: 
Deutschland
Teilen

Nutzer Kommentare

Hey Eindubb, wieder eine super leckere Rezeptidee!

Andere Rezepte