Lasagnetraum



Zutaten für 6 Portionen 
500
g
Hackfleisch
1
Zwiebel
1
Möhre
3
Knoblauchzehen
2
Tl
Öl
1
Dose
passionierte Tomaten
2
El
Tomatenmark
2
Tl
Oregano
1
Tl
Salz
1/2
Tl
Pfeffer
300
g
frische oder fertige Lasangeplatten
KÄSESOSSE
2
Tassen
saure Sahne
3
Eier
300
ml
Milch
300
g
geriebenen Käse
Zubereitung 
  • Zwiebeln hacken und die Möhren genauso wie den Knofi und die Zwiebeln hacken. Den Ofen auf 200 Grad vor heizen. Zwiebeln,Möhren und den Knofi in den Öl anbraten. Das Hackfleisch beifügen und alles gut anbraten. Das Tomatenmark und die Dose passionierte Tomaten bei geben sowie die Gewürze und gut durch rühren und 30 Minuten garen. Die Käsesoße alles zusammen in einen Topf geben und die hälfte es Käses gut vermengen. Die Lasangeplatten in einer Auflaufform geben und darauf anfangen
  • Schichtweise Hackmischung dann Soße und Platten. Letzte Schicht sollte die Soße sein. Nun noch den geriebenen Käse drüber geben und ab in die Röhre. Bei 170-200 Grad ca. 40 Minuten backen.
Tipps 
Den Käse 15 Minuten vor ende drüber geben dann ist er nicht so kross. Man kann es auch mit Nudeln machen denn es schmeckt genau so. Es ist sehr mächtig.
Zubereitungszeit: 
40 Min.
Schwierigkeit: 
einfach
Herkunft: 
Deutschland
Schlagworte 
Erstellt am 18.02.2017