Popcorn



Zutaten für 3 Portionen 
1
Pck
Popcorn-Mais
Rohrzucker
Zubereitung 
  • In eine große Pfanne oder Topf mit Glasdecker etwas Öl geben und heiß werden lassen.
  • Popcorn-Mais hinzugeben bis der Boden bedeckt ist und den Deckel schließen. Warten bis das Popcorn platzt, bei mittlerer bis hoher Hitze nach circa 2-3 Min. Aber nicht zu heiß drehen, sonst verbrennen die Körner.
  • Den Deckel abnehmen, wenn alle Körner geplatzt sind. Dann das Popcorn je nach Geschmack mit Rohrzucker süßen und noch mal gut vermengen.
Tipps 
Popcorn-Mais gibt es in jedem gut sortierten Bio-Laden. Wer es lieber herzhaft mag, kann anstelle des Rohrzuckers auch Mehrsalz nehmen. Hinweis: Bei Rohrzucker sollte die Pfanne nicht direkt noch mal verwendet werden, sonst verbrennt der in der Pfanne übrig gebliebene Zucker die Körner beim zweiten Mal. Also erst die Pfanne sauber machen oder einfach eine andere Pfanne nehmen.
Zubereitungszeit: 
10 Min.
Schwierigkeit: 
einfach
Herkunft: 
Vereinigte Staaten
Erstellt am 28.12.2012