Schnelle Pizza-Canapés

19 1 0
Zutaten für: 20 Portionen 
1
Baguette
1
Becher
Mini Mozzarella (die Bällchen halbieren)
1
Packung
Salami oder Wurst, je nach Gusto
Scheibenkäse
Frischkäse
Ketchup/BBQ-Sauce/Grillsaucen
Butter
Zubereitung 
  • Das Baguette in ca. 0,5cm dicke Scheiben schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech oder Rost verteilen
  • Beide Seiten der Baguettescheiben dünn mit Butter bestreichen (macht die Scheiben schön knusprig)
  • In die Mitte einen Klecks Ketchup/BBQ-Sauce/Grillsaucengeben
  • Nun erst die Wurst/Salami, dann die halbierten Mozarella und einen Klecks Frischkäse darauf verteilen
  • Zu guter letzt den Scheibenkäse in halbwegs passende Scheibchen schneiden und alles zudecken
  • Nun bei ca. 160°C (Umluft) 10-15 Minuten backen und noch heiß servieren. Bon appetit!
Tipps: 
Ich hatte die Pizza-Canapés als Resteverwertung gemacht mit lauter angefangenen Packungen, die kurz vor knapp waren. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt :)
Zeit: 
20 Min.
Schwierigkeit: 
einfach